Betriebssportgemeinschaft JVA Hamm
Gemeinsames Erleben.

Wander-Tour zur Tutzinger Hütte

 

Hallo zusammen, wir möchten hier auf ein Angebot der BSG der JVA Hamm hinweisen.
Es geht um die geplante Hüttentour 2023 in Bayern.
Wir fahren vom 14.09.- 17.09.2023 (Do-So) morgens  mit einem Bus nach Benediktbeuern.
Die Hüttentour würde am Freitag(15.09.) nach einer Übernachtung im Kloster morgens in Richtung Tutzinger Hütte beginnen.
Tutzinger Hütte


Quelle: https://tutzinger-huette.de/


März`n Hof

 




 Quelle: https://maerznhof-nantesbuch.de

Oben angekommen lassen wir den Tag mit einem Abendessen gemütlich ausklingen. 
Am Samstag, den 16.09. wandern wir gemeinsam zurück ins Tal. Das Niveau ist nicht sonderlich anspruchsvoll, ein wenig Kondition und Ausdauer sollte jeder trotzdem mitbringen. Den Abend lassen wir dann auf einer urigen Gaststätte, dem März’n Hof ausklingen. Übernachten würden wir dann wieder im Kloster Benediktbeuern. 

Die Kosten für die Reise sind noch nicht ganz kalkulierbar, aber auch noch von der Anzahl der Mitreisenden abhängig.


So ca. 230-250€ würde die Fahrt für jeden Teilnehmer inkl. Halbpension kosten.
Die Busfahrt, Übernachtungen mit Tutzinger Hütte und Frühstück und Abendessen 3x. Getränke sind nicht mit eingerechnet.
Wer also dabei sein möchte, trägt sich bitte umgehend in die Liste beim Dienstplaner ein. Zeitnah müssen die Betten auf dem Berg reserviert werden. Aktuell sieht es noch gut aus, aber die Möglichkeiten sind nun mal begrenzt. Wer noch Freunde oder Bekannte hat, auch diese sind hier gerne willkommen. Gerne beantworte ich noch offene Fragen zu der Tour.

Wir freuen uns auf ein sicherlich außergewöhnliches Abenteuer mit euch.

Der BSG Vorstand