Betriebssportgemeinschaft JVA Hamm
Gemeinsames Erleben.

Deutsche Meisterschaft der Justiz im Triathlon in Bayreuth 2022

Am 26.06.2022 fand im Rahmen des Tennet-Powertriathlon Trebgast in Bayreuth die Deutsche Meisterschaft der Justiz statt. Ausrichter für die Justiz war die JVA Bayreuth.




Am Vortag konnten die auswärtigen Teilnehmer die ziemlich geschichtsträchtige JVA Bayreuth besichtigen und ihre Startunterlagen in Empfang nehmen. Aus NRW waren Kollegen der JVA Hamm und Heinsberg sowie eine Kollegin des Oberlandesgerichts Hamm vertreten. Die äußeren Bedingungen waren für alle eine Herausforderung.

 

Der Start kurz vor 12:00 Uhr bei Temperaturen jenseits der 30° forderte den Wettkämpferinnen und Wettkämpfern einiges ab. Der Start im Trebgaster Badesee über 500m hielt das Starterfeld noch einigermaßen zusammen.
Die anschließende Radstrecke über 20km war relativ flach gewählt, zumindest empfanden dies die Bayreuther Teilnehmer so „Wir sind hier sonst anderes gewohnt“ entgegneten die Kollegen. Hier jedoch trennte sich dann das Feld zusehends und die sogenannten alten Hasen führten das Feld an. Die abschließende Laufstrecke über 5km verlief wieder rund um den Badesee, der 3x umrundet werden musste.


 

 


 

Letztlich erreichten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Ziel.
Die Kollegen der JVA Hamm, fünf der sechs Gestarteten waren zum ersten Mal überhaupt bei einer solchen Veranstaltung dabei, waren sich einig, auf jeden Fall im nächsten Jahr in Kiel wieder am Start zu sein.
Der Ehrgeiz zeigte sich bei den Hammer Kollegen allein schon darin, dass unmittelbar nach der Siegerehrung das Internet nach dem Termin im nächsten Jahr durchsucht wurde.
Das NRW-Team möchte sich an dieser Stelle für die Unterstützung der Dienststellen, aber auch für die zur Verfügung gestellten Laufshirts bedanken.

Teilnehmer der JVA Hamm: Alexander Braun, Dominic Lewe, Maximilian Dirksen, Andre Nillies, Maurice Scholz und Kai Birwe.